Re: [Debian] Debian 2.2 und qmail

Hallo Kolja,

am Freitag, 7. September 2001 um 12:37:08 Uhr,
schriebst du (zumindest in Teilen):

KB> In /etc/init.d/qmail habe ich noch aktiviert:

KB> alias_empty="./Maildir/"
KB> [...]
KB> sh -c "start-stop-daemon --start --quiet --user root \
KB>    --exec /usr/bin/tcpserver -- \
KB>    0 pop-3 /usr/sbin/qmail-popup `hostname`.`dnsdomainname` \
KB>    /usr/bin/checkpassword /usr/sbin/qmail-pop3d Maildir &"
                                                    ^^^^^^^
try changing this to
Maildir/
note the trailing '/' ...

does this help?

KB> [...]
KB> start-stop-daemon --user root --stop --quiet --oknodo --exec
KB> /usr/bin/tcpserver

dafür sollte es in den Logfiles auch einen Grund geben.
Was steht da, warum 'defered' wird???

Andere Frage: gibt es einen speziellen Grund, warum du qmail selber gebaut
hast?

Ich habe

deb ftp://ftp.innominate.org/pub/pape/Debian potato unofficial
deb-src ftp://ftp.innominate.org/pub/pape/Debian potato unofficial

in meiner /etc/apt/soures.list

und die fertigen qmail-packete installiert, funzt wunderbar.
In meiner 'pre-debain' Zeit hab ich auch lieber selber gebaut, aber da Gerrit
Pape, ein Bekannter von mir, so freundlich war, SUPER .debs zu bauen, die
einfach genial vorkonfiguriert sind, fehlt mir der Grund mir unnötige Arbeit
zu machen :-) (Und es ist beileibe nicht so, dass ich mich um die
qmail-Konfiguration drücken möchte, so einfach wie die ist, mach ich
wenigstens -das- schon im Tiefschlaf :-))) )
--
Mit freundlichen Grüßen
 Peter                            mailto:lists@pitpalme.de