Re: [Debian] Laptop mit Framebuffer und X

On Thu, Sep 06, 2001 at 04:37:59PM +0200, Guido Thulke wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe gestern auf meinem Laptop (IPC Highnote 15) Debian installiert.

Meinen IPC habe ich wegen eines miesen Displays zurückgegeben. Das
funktionierte einfach nicht mit Linux. Der Grafikchip (SiS 630) war ok,
externe Monitore waren OK, nur das Display ging gar nicht.

> Lass ich Framebuffer weg (vga=normal) kann ich X ohne Probleme starten.
> Der Grafik-Chipsatz ist ein SMI 720 Lynx3DM.

Komisch.

> Wo kann ich nachschauen, oder was kann ich machen um den Bildschirm auch
> unter der Console ganzflaechig zu benutzen?

Was sagt /var/log/XFree86.0.log ?

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

MSTD, n: MicroSoft Transmitted Disease. Propagates only due to Microsoft's
insistence on distributing [software] that resembles Petri dishes.
See also ILOVEYOU, Melissa, Code Red, Sircam, IIS.
                     -- http://www.everything2.com/index.pl?node=MSTD