Re: [Debian] "woody" netzwerkprobleme

Joern Abatz <debian@abatz.com> writes:

> Beide Karten senden, aber die andere hört es nicht.
>
> Eine steht auf Halbduplex, eine auf Full? Eine von beiden ist kaputt?
> Das Kabel ist kaputt? Die Endwiderstände? Bei einer Karte paßt der
> Treiber doch nicht so richtig? Eine ist ISA-PnP, aber isapnp ist nicht
> konfiguriert?
>
> Was passiert bei ping <ip-adresse>?
das Gleiche, wie oben beschrieben.
Die Stecker sind richtig drauf, die Endwiderstände sind auch richtig
drauf.
Da diese Konfiguration seit ca. 1,5 Jahren immer fehlerfrei läuft
und auch auf woody immer lief, bis nach einem Update vor einigen
Tagen war ich zunächst der Überzeugung das sich eventuell die
Konfiguration verschiedener Files geändert haben müßte und es
deshalb nicht mehr liefe.
Leider habe ich in der Richtung nur das mit `auto eth0'  in
`/etc/network/interfaces' gefunden, was aber nicht geholfen
hatte.

Danke
 Peter

--