Re: [Debian] Single boot disk für einen SPARC5

Danke, musste vorher noch STOP & A drücken um das alte solaris am booten zu
hindern.

Debian läuft jetzt auf dem sparc

IMHO gibt es aber verschiedene SPARC5 , jeweils mit einer anderen CPU takt
rate. Wie finde ich die CPU speed raus ?? /var/log/syslog zeigt mir dies
leider nicht an ... nur :

Found 1 CPU prom device tree node(s)

da kommt gerade die nächste Frage auf... was genau sind BogoMIPS ?
... ... ... ... Million Instructions per second ? aber Bogo ??