Re: Gegenstueck zu .xsession

Hallo

On Mon, Sep 03, 2001 at 09:51:02PM +0200, Karsten Rothemund wrote:
> gibt es eigentlich ein Script als Gegenstueck zu .xsession?
> .xsession wird ausgefuehrt, wenn man sich unter X einlogt (xdm). Ich
> suche ein Script, das automatisch ausgefuehrt wird, wenn ich mich auslogge.

Der letzte Befehl in der .xsession ist wahrscheinlich
"exec <windowmanager>". Der sorgt dafür das der laufende Prozeß durch
den Windowmanager ersetzt wird. Einfach das exec löschen und schon
läuft die .xsession nach dem beenden des Windowmanagers weiter. Du
kannst die Befehle also einfach nach dem Aufruf des Windowmanagers
eintragen.

Daniel