Re: [Debian] Homeverzeichnis verschieben

----- Original Message -----
From: "Henrik Grotjahn" <lists@hoenn.net>
To: <debian-user-de@jfl.de>
Sent: Monday, September 03, 2001 9:25 PM
Subject: Re: [Debian] Homeverzeichnis verschieben

[...]
>Ich würde z.B. den Inhalt von /home zwischenzeitlich nach /tmp
>verschieben, dann /dev/hdc6 nach /home mounten und danach den Kram
>wieder zurück nach /home (nun /deb/hdc6) schieben. Zum Schluss noch
>das Ganze in /etc/fstab amtlich machen und fertig ist die Lauge...

Genau so geht's. Ich würde aber /home nicht nach /tmp verschieben. Wäre
mir zu unsicher. Schliesslich wird /tmp durch init automatisch geleert.
Mein Vorschlag /dev/hdc6 nach /mnt mounten und Inhalt von /home nach
/mnt schieben. Dann ist schon alles in der anderen Partition.
Danach unmounten und wie mein Vorgänger schon richtig geschrieben hat,
die Partition in fstab mit mountpoint /home eintragen.