[Debian] OT Apache: CGI-Config mit AddHandler

Hallo Liste,

ich habe ein Verständnisproblem mir Apache/1.3.9.
Da ich auf de.comm.infosystems.www.servers keine befriedigende Antwort
bekommen habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich möchte im gleichen Verzeichnissen HTML Dateien betrachten und CGI
Scripts ausführen lassen.

Wenn ich in die Datei:
,--- access.conf ----------------------
|  <Directory /home/stefan/public_html/cgi-bin>
|  AllowOverride None
|  Options +ExecCGI +FollowSymLinks
|  </Directory>
`--------------------------------------

und in
,--- srm.conf -------------
|  AddHandler cgi-script cgi
|  AddHandler cgi-script pl
`--------------------------
eingetragen.

Bekomme ich die Meldung:
,---------------------------------
|   Options ExecCGI is off in this directory:
|  /home/stefan/public_html/cgi-bin/test.pl
`----------------------------------

Ändere ich
,--- access.conf -----------------------------
|  <Directory /home/stefan/public_html/cgi-bin>
> [...]
`---------------------------------------------
funktioniert es.

Hier stellt sich nun meine Frage.
Was ist der Unterschied wenn ExecCGI in <Directory> oder <Files> steht.

Soweit ich das verstanden habe, sind die Anweisung identisch, außer
dass bei der einem Verzeichnisse und bei der anderen Dateimuster
angegeben werden.

stefan, der ein wenig verwirrt, aber für jede Hilfe dankbar ist.
--
        ///
       (..)