Re: Mozilla-Mail...

Guten Abend Alle zusamen..

Johannes Weissl wrote:

>Aha ... die entscheidung, die Mails nicht mehr als root
>zu verwalten ist sicher richtig ... aber du könntest auch
>gleich den email-client wechseln ... zum beispiel zu mutt.

Naja erlich gessgt habe Ich wenig lust momentan mich mit mutt
auseinander zusetzen da mir die zeit und das interesse fehlt. Da Ich
sehr wenig mit Mails Arbeite reicht Mozilla-Mail für meine zwecke
vollkommen aus.

>Wie wärs wenn du den .mozilla - ordner von /root nach
>/home/username kopierst und mit chown und chgrp die Rechte
>von root nach username änderst ?
>Ist zwar keine sehr feine Lösung, dürfte aber funktionieren.

Das hab Ich ja gemacht blos mozilla erstellt ein extra Ordner der mit
dem verzeichniss im  /root nicht identisch ist. Also musste Ich erst die
Accounts und die Einstellungen machen damit Mozilla dieses verzeichniss
erstellt. Bevor Ich die InBox file rüberkopieren konnte und dieses
vorher nicht gewusst habe. Und mit mc habe Ich dann halt die rechte
zurecht gestüzt.

Also Ich Danke Allen die Mir bei diesem Problem geholfen haben.

DANKE

MfG

Andreas