Re: [Debian] Homeverzeichnis verschieben

Veit Waltemath <veitw@wsbt.de> writes:

Hallo,

> ich hab mein /home auf der gleichen Partition wie / . Nun, 91 %
> benutzter Speicher zwingen mich nun mein /home auf eine andere Partition
> zu verlegen. Hab ich auch frei bzw kann ich frei machen.

es gibt ein Hard Disk Upgrade Mini How-To.
-> http://www.linuxdoc.org/HOWTO/mini/Hard-Disk-Upgrade/

> Wie bekomme ich jetzt die Date von /home auf z.B. /dev/hdc6 ???

Ich würde z.B. den Inhalt von /home zwischenzeitlich nach /tmp
verschieben, dann /dev/hdc6 nach /home mounten und danach den Kram
wieder zurück nach /home (nun /deb/hdc6) schieben. Zum Schluss noch
das Ganze in /etc/fstab amtlich machen und fertig ist die Lauge...

Viel Erfolg,

Henrik

--
PGP/GnuPG-Key available on http://www.hoenn.net/pubkey.asc