Re: [Debian] Verkleinerung einer erweiterten Partition

On Mon, 3 Sep 2001, hendy wrote:

> hm, wer lesen kann ist klar im vorteil :-P ich hab geschrieben, dass du dir

Ich habe aber nicht auf Deine erste Mail geantwortet.

> das floppy image downloaden sollst und dann davon booten sollst, jmd.
> anderer hatte auch die exakte URL dazu geschickt.. einfach auf die floppy
> (hm, 'dd' hast du ja auch nicht! ;) - nun, 'rawrite.exe' tuts. -- und dann
> ab ins laufwerk, schon hast du ein mini-linux mit parted ;)

Das war kein Problem, nur habe ich gerade gesehen, dass parted im Moment
nur NTFS erkennen kann. Die Frage ist jetzt, ob ich trotzdem die
erweiterte Partition verkleinern kann. Es wird wohl auf einen
Versuch ankommen.

Ciao , Frank .