Re: [Debian] Verkleinerung einer erweiterten Partition

On Mon, Sep 03, 2001 at 07:01:04PM +0200, Frank Knappe wrote:

> Im Moment laueft da aber noch kein Linux auf diesem Rechner.
> Sobald ich ein Linux installiere ist die erweiterte Partition
> in Nutzung. Oder kann ich parted irgendwie auch von einer
> Boot/Rescuediskette starten?
>
> Ciao , Frank .

hm, wer lesen kann ist klar im vorteil :-P ich hab geschrieben, dass du dir
das floppy image downloaden sollst und dann davon booten sollst, jmd.
anderer hatte auch die exakte URL dazu geschickt.. einfach auf die floppy
(hm, 'dd' hast du ja auch nicht! ;) - nun, 'rawrite.exe' tuts. -- und dann
ab ins laufwerk, schon hast du ein mini-linux mit parted ;)

-hendy