Re: Eterm und Euro

>From the keyboard of Alexander,

> Wie und wo hast Du das eingestellt?

.Xdefaults. oder per Kommandozeile xterm -fn.

> Das einzige, was ich vor längerer Zeit zum Thema gefunden hatte, ist
> eine Seite vom Linuxverband Live[¹] - damit habe ich eine Zugfahrt
> Berlin-Köln rumgeprokelt und dann die Lust verloren.
>
> Ich bin soweit gekommen, daß mir auf der Konsole ein nichtdruckbares
> Zeichen dargestellt wurde, ich habe aber keinen Font gefunden, der das
> Euro-Zeichen enthielt.
>
> Bitte ein RTFM,

Diese Doku kenne ich bereits, nach der habe ich mein Debiansystem
eurofähig gemacht, allerdings geht's halt nicht im Eterm.
Eterm kennt die Option -fn nicht.

Welche Fonts verwendet Eterm per default? strace hat mir da nicht
weitergeholfen, noch jemand ne Idee?
Vielleicht kann man die austauschen.

Die config bezieht sich auf keine direkte font-datei:
# Set the fonts.  These must be monospace fonts.  The values shown
# are
# the Eterm defaults.  The "bold" font is the font used if color BD
# has
# not been set and Eterm cannot map the foreground color to one of
# the
# high-intensity colors (8-15).
 font 0 fixed
 font 1 6x10