Re: Eterm und Euro

Am Sonntag, 02. Sep. 2001 um 12:31:44, schrieb Alexander Stielau

> Das einzige, was ich vor längerer Zeit zum Thema gefunden hatte, ist
> eine Seite vom Linuxverband Live[¹] - damit habe ich eine Zugfahrt
> Berlin-Köln rumgeprokelt und dann die Lust verloren.
>
> Ich bin soweit gekommen, daß mir auf der Konsole ein nichtdruckbares
> Zeichen dargestellt wurde, ich habe aber keinen Font gefunden, der das
> Euro-Zeichen enthielt.

Hallo Alexander,

ich habe bei mir den Aufruf momentan zum Probieren noch in der
~/.bashrc, aber es geht dir ja nur um die Fonts. Der Aufruf schaut so
aus:

$loadkeys /usr/share/keymaps/i386/include/euro.inc.gz
$consolechars -f /usr/share/consolefonts/lat0-16.psf.gz

Damit wird der Euro in der Konsole dargestellt. Für X habe ich bis
jetzt noch keine Lösung gefunden, ist mir aber nicht so wichtig, da
ich eh meistens auf der Konsole arbeite.

Hth Michael

--
Liberty is always dangerous, but it is the safest thing we have.
                -- Harry Emerson Fosdick