[Debian] Zusatz für die FAQ

Hallo Leute,

ich habe gerade in dcsn einen Eintrag für die vimrc gefunden, der bei
einem Subjektwechsel das alte Subject in Klammern setzt und "was:"
davor setzt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das in die FAQ
gehört, wollte es aber trotzdem mal posten, weil ich ganz bequem
finde.
Könnte evetuell so aussehen:

2.5: Wie kann ich bei einem Subjectwechsel automatisch das "was:"
     generieren?

     Wenn du vim benutzt, kannst du es z.B. so in deiner vimrc lösen

     map <F9> 1G/^Subject: <CR>A)<ESC>0wwi(was: <ESC>Bi

     Damit kommst du mit <F9> in die Subjectzeile und das alte Subject
     ist schon in Klammern gesetzt mit "was:" davor.

Was haltet ihr davon. Obwohl das wahrscheinlich hier viele nicht
brauchen, ist es für den Anfänger vielleicht ganz gut.

CU Michael

--
> Wie heisst es [SPAM] eigentlich in der Mehrzahl?
Spam ist Mehrzahl, wär's Einzahl, wär's kein Spam.
                                                   [Harald Effenberg in dnq]