[Debian] HylaFAX will nicht...

Hallo miteinander,
gerade verzweifle ich an der Einrichtung von HylaFAX unter Debian Potato...
Direkt vom Server aus kann ich mittels sendfax schon fleißig Faxe
verschicken. Wenn ich aber nun von einem anderen Rechner (meinem Mac)
aus mit MacFlex ein Fax in die Warteschlange drücken will, meldet
HylaFAX in /var/log/daemon.log:
 Unable to open the user access file /etc/hosts: Too many levels of
symbolic links.
 [...] HylaFAX old protocol service refused.

In die /var/spool/fax/etc/hosts habe ich den Client entsprechend der
Syntax der /etc/hosts.allow eingetragen:
localhost:21::
client
...wobei mir die Syntax des localhost-Eintrages auch nicht so ganz
klar ist...;-)

Hinzu kommt, daß der faxgetty-Prozeß allem Anschein nach nicht
begreifen will, daß er auf einer bestimmten telefonnummer lauschen
soll: Ein faxstat ergibt:
 HylaFAX scheduler on server.linau.de: Running
 Modem ttyS0 (): Running and idle
In den Klammern hinter ttyS0 sollte doch eigentlich die Telefonnummer stehen...

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich...  Mir schwirrt
allmählich der Kopf vor lauter manpages...;-)

Danke & schönes Wochenende,
Christian
--
Christian Schmidt