Re: [Debian] Internetzugang über Commundo-Provider für Debian 2.2r0

* Walther, Christoph <Christoph.Walther@telekom.de> [23 01 01 14:48]:

>Hallo liebe Debian-Linuxgemeinde,
>
>hat jemand von Euch Erfahrung, wie für Debian 2.2r0 ein Internetzugang über
>den
>Provider Commundo eingerichtet wird ?
>Für Win95 gibt es dafür ja vom Provider direkt entsprechende Zugangs-SW,
>aber wie kann das in diesem Fall für Debian-Linux bewerkstelligt werden ?
Ich habe das mal gemacht - Das ging wie folgt:
1. Einen Windowsrechner suchen und mit Windows anmelden.
2. Username und Passwort wird Dir dann mitgeteilt.
3. Username und Passwort wie bei allen andere Providern
   in die entsprechenden Configs eintragen - irgendwas in
   /etc/ppp oder /etc/isdn, ipppd.ippp0 oder so ähnlich
   habe es schon wieder vergessen. i
4. In eines des /etc/ip-up.d/* Skripte (bei mir exim) folgendes
   eintragen:

   wget -O /dev/null http://www.comundo.de/index.html

   wobei die URL angegeben werden sollte, die beim Start
   von Comundo automatisch gesendet wird sonst lächelt Dich
   da immer die nette Dame mit dem Köter an.
--
Eckhard Hoeffner