[Debian] Debian- vs. Helix-Gnome (was Re: LinuxLand Potato - task-helix-gnome-dev wie installieren ?)

+ Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de>:

> [Problem Helix vs. Debian-Gnome Paketkonflikte]
> Vielleicht könnte man dies mit den Leuten beschprechen die die Progis
> entwickeln - wo schickt man unter Debian solche Sachen ?

In diesem Zusammenhang möchte ich doch einmal eine Lanze für die
Gnome-Pakete von Debian brechen. Ich habe auch ewig die von (Helix)
Ximian genutzt. Nachdem aber ebenfalls Konflikte bei Paketversionen -
z.T. unterschiedliche Namen, unterschiedliche Paktetstrategien - habe
ich mich dann doch wieder für die von Debian entschieden.

Die sind gut! Ich sehe keinen Unterschied zu den Helix-Paketen, außer
vielleicht, daß das eine oder andere Programm nicht im Gnome-Menü
sondern nur im Debian-Menü auftaucht. Benutzt man die Pakete aus woody
ist man auch relativ aktuell.

Wagt es doch mal mit den Debian-Paketen!

Kai.
--
 d e b i a n  g n u / l i n u x  p o w e r e d         .''`.
                                                      : :' :