Re: LinuxLand Potato - task-helix-gnome-dev wie installieren ?

Hallo Wilhelm,

es hat sich alles erledingt :)). Ich habe versucht jedes Paket manuelle
zu installieren. Dabei sind mir immer welche Abhängigkeiten
angezigt. Dabei ist mir relativ schnell aufgefallen, daß
dselect/tasksel/dpkg ein gemeinsames Problem haben was ich schon fast
als Fehler bezeichnen würde - ich habe wie geschrieben, alle Pakete von
der Distri ( LinuxLand Potato ) mit apt-get install Installiert ( es
sind auch keine nicht anfgelöste Abhängigkeiten angezeigt ). Dann habe
ich mir aus dem Netz XFree-4.0.1 Pakete gezogen und mit dpkg -i
Installiert ( hier kam auch kein Gemecker ). Jetzt noch die Pakete aus
dem task-helix-gnome-core und task-helix-gnome-desktop. Bis hierhin kein
Problem aber bei -dev war nix weil ich von den XFree-4.0.1 Paketen
xlibs-dev und libxaw-dev nicht Installiert hatte.

Nun ist folgendes passiert- Diese fehlende Pakete sind auch bestandteil
der Distri - dselect und Konsortium kennt sie auch. Diese Versionen aus
der Distri könnten nicht nachinstalliert werden, weil ich mit den
anderen X11 Paketen viel weiter war. Jetzt statt einfach zu sagen das
auf der Distri Paket-Version X liegt benütigt wird aber Y haben sich die
Progis selbst in eine Einbahnstraße geschickt - wie ungeschickt.
Vielleicht könnte man dies mit den Leuten beschprechen die die Progis
entwickeln - wo schickt man unter Debian solche Sachen ?

Gruß Robert

P.S
Danke für Deine Unterstützung :))

--