Re: Inhalt von .deb Paketen ?

On Wed, Jan 10, 2001 at 07:55:43PM +0100, Torsten Hilbrich wrote:

> Mit dpkg geht scheinbar nur komplett auspacken.

Geht mit
  dpkg-deb --fsys-tarfile foo.deb |  tar -xOf - "*/foo.bar" >foo.bar

Meist ziehe ich die Methoden mit 'dpkg-deb' (genaugenommen kann man
auch dpkg mit den selben Parametern aufrufen) denen mit 'ar'
vor.

Natürlich ist es nett, wenn man die Pakete auch mit üblichen
Unixbordmitteln zerlegen kann, aber die meisten User brauchen das
ebenso häufig, wie sie per 'telnet pop-server 110' nach neuer Mail
sehen.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg