Re: Soundkartenprobleme

Hallo Andreas!

On 10-Jan-2001 Andreas Voegele wrote:
> Thomas Wegner schreibt:

> <M> Sound card support
> <M> OSS sound modules
> <M> 100% Sound Blaster compatibles (SB16/32/64, ESS, Jazz16) support
> <M> FM synthesizer (YM3812/OPL-3) support
>
> und die Datei /etc/modutils/oss anlegen:
>
> alias char-major-14 sb
> post-install sb modprobe "-k" "opl3"
> options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330
> options opl3 io=0x388
>
> Danach rufst Du als Superuser /sbin/update-modules auf.

Habe ich alles gemacht. Klappt aber immer noch nicht. Beim Aufruf von
cat /dev/sndstat ist nur der opl3 eingetragen, sonst nichts.
Die Alsapakete habe ich noch nicht entfernt, da diverse Abhängigkeiten
verletzt würden und ich nicht genau weiß, was gnome für ordnungsgemäßen
sound benötigt. Ist denn der esd notwendig?

Danke....Thomas