[Debian] divx/avi player: Welcher funkt wirklich?

Hello

Ich habe ein paar gerippte DVD's "gefunden". Die haben das Format avi, mit
einer "divx" Modifikation (bin darüber nicht wirklich informiert, was es mit
divx auf sich hat). Jedenfalls gibt es ein paar player für Linux, leider
funktionieren sie allesamt nicht. Xtheater, xmps, lamp, ... allesamt buggy.

Für xmps gibt's ein deb-Paket, aber es will mir einfach nicht den Film
abspielen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mir solche Filme unter woody
anschauen könnte?

Herzlichen Dank
Herbert

--
Outside of a dog, a book is a man's best friend.  Inside a dog it's too
dark to read.