Re: Leafnode-Problem?

Hannes Lau <hannes.lau@debitel.net> wrote:

> Korrekt, leider gib's auf www.debian.org "nur" noch die Version 1.9.18 und
> die ist gegen die neue libc gelinkt. Ich muesst also erst das komplette
> System umstellen.
[snip]

Hallo!
Nein, musst du nicht, du kannst das aktuelle Paket einfach bei dir
kompilieren.

Aktuelle Debiansourcen holen, entpacken
(dpkg-source -x leafnode_version.dsc),
selbst kompilieren
(cd leafnode-version ; dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot)
und installieren
(su - -c 'dpkg -i /pfad/zum/neuen/leafnode*deb').

Ich persoenlich fahre auch potato, aber meine deb-src-Eintraege
in /etc/apt/sources.list zeigen auf unstable.
           hth, cu andreas
PS: Nein, ich habe das nicht speziell fuer leafnode getestet, aber wenn
du die Build-Depends beachtest und daher libpcre2-dev installierst
sollte es wirklich problemlos sein.
--
five syllables, then
seven, then five syllables