[Debian] chrony und Kernel 2.4.0

Hallo,

wieso funktioniert chrony auf meiner Potato mit Kernel 2.4.0
pötzlich nicht mehr? Die Potato-Version von chrony hatte
offensichtlich Schwierigkeiten mit dem neuen Kernel, wie im
debug-Modus zu sehen war, aber jetzt läuft das aktuelle chrony,
das ich aus den testing-Sourcen kompiliert habe - bzw. es läuft
nicht! Die Ausgabe im debug-Modus ist:

# /usr/sbin/chronyd -d -f /etc/chrony/chrony.conf
sys_linux.c:560:(get_version_specific_details)[08-16:42:39] Linux kernel major=2 minor=4 patch=0
ntp_core.c:463:(determine_md5_delay)[08-16:42:39] MD5 took 4 useconds

So wie oben bleibt die Ausgabe dann stehen (auch nach 10 Minuten),
ich breche dann mit CTRL-c ab. Chrony.conf habe ich Anfangs
unverändert wie noch mit Kernel 2.2.17 benutzt (auch die
angegebenen Timeserver sind erreichbar (ping)), aber auch
Änderungen wie:

rtcfile /var/lib/chrony/chrony.rtc
rtconutc

brachten keine Änderung (rtc-Support ist im Kernel, die
Hardwareuhr läuft mit GMT).

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

christian

--
Aus der Reihe »Subjects, bei denen man nicht weiterliest«, Teil 1:
»DOS-Fenster im Internet-Browser öffnen«              (de.comp.security)