Re: Mutt & ISO-8859-1 & UTF-8

Hallo Roman!

Roman BEIGELBECK schrieb am Montag, 08. Januar 2001:

> Im Zuge einiger Tests mit Mutt 1.3.12i und Umlauten habe
> ich in meiner .muttrc folgenden Eintrag gesetzt:
>
> set charset="iso-8859-1:utf-8"
>
> Seit dem werden (zumindest bei mir) alle Umlaute
> (bei den gängigen Codierformaten) richtig angezeigt...
>
> Werden die Umlaute "äöüÄÖÜ" und "ß" von dieser Testmail
> bei *Euch* auch richtig angezeigt?
>
> Es würde mich freuen wenn ich von Euch nichts höre, denn
> dies würde bedeuten, daß alles funktioniert... ;-))

Als Anleihe aus der vorzüglichen '.muttrc' Musterdatei von
Roland Rosenfeld habe ich hier gesetzt:

set charset="iso-8859-1"    # Charset des Terminals

Erläuterungen dazu im Manual 6.3.20.

sowie

set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:utf-8"  \
	# Charsets für verschickte Nachrichten.

Nähere Erläuterungen dazu findest Du im Manual
6.3.180.  send_charset

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen funktioniert alles prima.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\