[Debian] AW: flimmerfreie Grafik

Hi Leute,

vielen Dank erstmal fuer die Tipss zu SDL und OpenGL. Eine Frage zu
OpenGL und DRI: Ich habe XFree402 und eine G400 auf Potato. Die 3D
Beschleinigung fuer OpenGL mit XFree 4* funktioniert ueber das
DirectRenderingInterface (DRI), was aber nur mit speziellen Kernel
AGP-Support funktioniert,  der in Kernel 2.4.* verfuegbar ist. Ich habe
keine Lust, auf 2.4* upzudaten und habe mal irgendwo gelesen, daß es
einen speziellen AGP-Kernelpatch fuer 2.2.* Kernel gibt. Weiss nur
leider nicht mehr wo. Alternativ koennte ich auf XFree 3.3.5 downgraden
und dann das GLX-Modul nehmen (ist fuer XFree 4* nicht verfuegbar),
moechte ich aber nicht. Hat jemand mit dem Kernel 2.2.* AGP-support
schon experimentiert?

Gruesse, Sven