Re: Laptop + APM => XFree86 R.I.P.

Tach auch!

On Sat, 06 Jan 2001, schrieb Jens Benecke:

> erm.. drei zusätzlich zu Netzteil/CPU.

Ja! Drei zusaetzliche!

> Da ich noch Geld zurück Garantie habe, ist das sowieso egal. Ich war jetzt
> mal da und die haben gesagt, wenn der Akku wirklich nicht solange hält,
> dann müssten sie das mal einschicken und einen Ersatzakku einbauen lassen.

... der dann wieder nur 3h haelt.

> Und gibt es dafür schon eine Lösung? Ich meine, sollte das nicht
> genügen,

nicht das ich wuesste. Soviel habe ich mich auch noch nicht mit
Notebooks beschaeftigt.

> wenn X nach einem Resume Tastatur/Maus neu initialisiert? Windows kanns

X (oder Unix) ist halt nicht fuer einen Laptop gedacht.

> Ja!

schoen!

> Aber es fehlt was.  Vor allem hatte ich vor die Batterielebensdauer zu
> erhöhen, indem ich halt nur wahlweise X & Co hochfahre, wenn ich Texte
> tippe, brauche ich nur vim und sonst nix.

Spart 'ne Menge an Energie.

> der Oma ist und irgendwas dringend braucht, die FAT Partition muss ich
> sowieso drauflassen (weil dort u.a. das BIOS als Imagedatei liegt <g>) dann
und von der Imagedatei wird dann gestartet? Oder gibt es noch ein ROM?

> starte ich zum Download halt notfalls mal Windows, was solls.

grmpf!

	Dieter

Registered Linux User #186360