Re: [lll]: Mailverteilung im lokalen Netz

* Hermann Himmelbauer <dusty@strike.wu-wien.ac.at> [06 01 01 14:31]:

>Tja, bei mir ist es so ähnlich, allerdings werden die Mails bereits am
>ISP-Server aufgesplittet - und zwar einfach über ein aliases-File. Mit dem
>Procmail gab es nämlich diverse Probleme (so war es vorher), allerdings kann
>ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern, was das Problem genau war. Hier
>fragt sich jedoch, ob der ISP bereit ist, Einträge zu machen. Im Notfall mußt
>Du Dir halt jemanden suchen...
>
>Anschließend hole ich mit einem selbstgeschriebenen Python-Script die Mails
>über imap ab und verschicke sie dann lokal einfach via sendmail.

> [...]

Das mit dem aufsplitten beim Provider - wie immer das auch gehen
mag - erscheint mir auf den ersten Blick zu kompliziert. Der aktuelle
Provider hat auch nur POP3.

Die Lösung mit procmail erscheint mir einfacher und für
mich nachvollziehbarer was für icht wichtig ist.

--
Eckhard Hoeffner