Re: [Debian] flimmerfreie Grafik

On Fri, Jan 05, 2001 at 02:35:49PM +0100, Sven Garbade wrote:
> Hi Leute,
>
> kennt jemand eine Bibliothek mit Grafikfunktionen, mit der man (relativ)
> einfach bewegte Bilder erzeugen kann (vielleicht sowas Richtung
> DirectX?)? Das sollen nur einfache geometrische Objekte sein (Kreise,
> Dreiecke usw.). Wichtig ist, dass die Applikation im Fullscreen Modus
> laufen muß und die Animation absolut ruckelfrei sein muss. Die Objekte
> müssen naemlich mit konstanter Geschwindigkeit ueber den Bildschirm
> huschen. Gerne auch Hardwarebeschleunigt. Ich denke, OpenGL bzw. Mesa ist
> etwas zuviel des Guten...

Loki benutzt den eigenen SDL (Simple DirectMedia Layer) für ihre
Spieleentwicklungen. Guck dir das Teil doch mal an, das ist auch frei
erhältlich (mit Source und GPL).

Ansonsten bliebe noch Qt Embedded, das entsprechende einfache Klassen
bereitstellt und den Framebuffer benutzt, oder halt Programmierung des
Framebuffers direkt.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;