RE: [Debian] Kleiner Unfall mit dpkg --set-selections

On 05-Jan-2001 Michelle Konzack wrote:
> Hallo Frank,

[...]
> Also die neue status ist 193 kByte kleiner als die status-old !!!
> Und es sind jede menge Pakete weg. - Also Kopieren.

Hmmm.. eigentlich aendert sich die Groesse beim aendern von ein paar
Paketen nicht sonderlich. In der Praxis sieht das so aus:

zoidberg:/var/lib/dpkg# grep -A 1 packaging-manual status
Package: packaging-manual

zoidberg:/var/lib/dpkg# dpkg --purge packaging-manual
(Reading database ... 66049 files and directories currently installed.)
Removing packaging-manual ...

zoidberg:/var/lib/dpkg# grep -A 1 packaging-manual status
Package: packaging-manual

<Mit dselect zur installation vorgemerkt>

zoidberg:/var/lib/dpkg# grep -A 1 packaging-manual status
Package: packaging-manual

<Installation ausgefuehrt>

zoidberg:/var/lib/dpkg# grep -A 1 packaging-manual status
Package: packaging-manual

Das sind ein paar Byte pro Paket.

> Ach ja, die Statusbank sieht hier nicht nach rotierung aus.

Also bei mir wird sie von /etc/cron.daily/standard rotiert. Und das
gehoert zum cron-paket.
Rechner laeuft nicht permanent und kein anacron installiert?

> Danke
> Michelle

Bitte.

gruss