Re: LinuxLand Potato - task-helix-gnome-dev wie installieren ?

Hallo Robert!

Robert Rakowicz schrieb am Freitag, 05. Januar 2001:

> kann mir jemand sagen/schreiben wie ich die Pakete aus dem o.g Task
> Installieren kann ? Wenn ich mit tasksel ihn auswähle kommt:
>
> "...
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   task-helix-gnome-dev: Depends: libglade-gnome0-dev but it is not going to be installed

[...]

Das ist in der Tat eigenartig, da alle aufgelisteten Pakete
ja (fester) Bestandteil von 'task-helix-gnome-dev' sind.

> Wenn ich einzehlne Pakete Installieren will, wird es leider nicht
> besser.

...soll heissen, sie werden auch abgewiesen, oder was?
Aber bevor Du die '--force' Option bei dpkg verwenden willst,
würde ich an Deiner Stelle nochmal als quer- und durchprüfen.

> Ist es ein Fehler in der Distri oder habe ich vorher was falsch
> gemacht ?

Also hier hat die Installation von Helix-Gnome sowohl mit der im
Subject angegebenen inoffiziellen Debian-Distribution, als auch mit
der offiziellen Debian-Distribution funktioniert. Insofern neige ich
dazu, die von Dir zitierte letztere Alternative als Begründung zu
vermuten. Aber nun ist es nicht einfach herauszufinden, wo der 'Hase
im Pfeffer' liegt. ;-)

Welche Tasks hast Du denn im 'tasksel' alle ausgewählt?
Wurde von Dir *auch* das 'normale' Gnome ausgewählt?
Geben Dir denn die ersten vier Spalten in 'dselect' bezüglich
der zitierten Pakete (libg*...) irgendwelche Hinweise?

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\