[Debian] xsane mit dependency-problem

Hi all,

sowohl xsane als auch xsane-gimp wollen bei mir nicht installiert
werden ohne ein Abhängigkeitsproblem mit gimp festzustellen:
"xsane conflicts with gimp1.1"

Ich habe also gimp1.1 rausgehauen und gimp1.2 installiert, alles per
dpkg respektive dselect unter unstable (das ist jetzt "sid", nicht mehr
"woody", korrekt?) doch die Meldung bleibt bestehen. Seltsamerweise
lässt sich dselect per "Shift-Q" nicht dazu überreden, xsane doch
einfach zu installieren - obwohl xsane danach mit Sternchen versehen
ist wird es nicht installiert.

Wie schaffe ich es also, xsane wieder auf die Kiste zu bekommen? Würde
mich sehr über irgendwelche (RTFM-)Hinweise freuen :)

CU
  David