Re: Problem mit xconsole

Hallo Klaus,

> bei mir läuft sie auch unter gnome Stund um Stund mit neuen Anzeigen

Obwohl ich erwaehnt habe, dass xconsole von gnome-session gestartet
wird, denke ich nicht, dass mein Problem etwas mit GNOME zu tun hat.
Es ist ja nicht so, dass xconsole verschwindet. Es wird einfach nichts
neues mehr angezeigt. cat /dev/xconsole funktioniert aber. Es kann
also eigentlich nur an xconsole bzw. einer von xconsole verwendeten
Bibliothek liegen.

Verwendest Du auch die Version 4.0.2-1 des Pakets xbase-clients?

Welche Kernel-Version verwendest Du? Wenn ich es mir recht ueberlege,
tritt das Problem auf, seit ich 2.2.18 installiert habe. Kann aber ein
Zufall sein; XFree 4.0.2 sowie diverse andere Pakete habe ich am
selben Tag installiert.

> und wird sowohl in /etc/gdm/PreSession/default als auch in
> /etc/gdm/Init/Default wie folgt gestartet:

Ich moechte auf keinen Fall, dass xconsole auf dem Login-Screen
laeuft.