RE: [Debian] Flachbildschirme

>Warum hast du an deinen Servern Monitore? UNIX-Server lassen sich
>hervorragend mit ssh administrieren. Falls das aus irgendwelchen
>Gruenden nicht geht oder ein paar Windows Rechner dabei sind,
>wuerde ich einen Monitor-Switch nehmen, der ist allemal billiger
>als 4-8 Flachbildschirme.

Muss bei einigen Servern (von derzeit 17) Dauerstatus haben.
Und ein elektronischer Data-Switch (ich habe hier einen 8-fach)
kostet 1800 Mark.

Derzeit habe ich an den 5 Monitoren jeweils 4 mechanische Data-Switches
hängen. und an jedem hängen 10 Kabel rum, die ich demnächst auch noch
loswerden will. Aber die 8-fach Erweiterung eines Data-Switches kostet
auch noch 1200 Mark, wofür ich aber im maximalen Ausbau bis zu 256 Rechner
an einen einzigen Monitor/Tastatur/Maus hängen kann.

>Das war jetzt aber vermutlich nicht das was du hören wolltest ;-)

Ein bekannter hat einen TFT an seiner Matrox Millenium MGA 2 MB
und er läuft nicht korrekt mit Debian 2.1 aber unter WinDoof.

Deswegen hatte ich die Frage, ob es mit DST/TFT irgendwelche Probleme
unter Linux gibt.

Danke
Michelle