Re: [Debian] [Sound] Can't open /dev/dsp

Hallo Uwe,

At 04.01.2001, Uwe Kappe wrote:
> geordi:/etc# cat /proc/dma
>  1: SoundBlaster8
>  4: cascade
>  5: SoundBlaster16
>
> Wenn ich alle Informationen richtig interpretiere, dann wird meine
> Soundkarte mit IRQ 7, den DMA's 1 und 5 und dem I/O 220H
> initialisiert, was überhaupt nicht meiner isapnp.conf entspricht.
> Was könnte hier schief laufen???

Spricht eigentlich irgendwas gegen den Versuch, die isapnp.conf mal
diesen Werten anzupassen?

Kann es sein, dass Du im Bios "PNP OS Installed" auf "yes" gesetzt hast?

Gruss, Guido
--
Ein fester Satz an Vorurteilen ist ausgesprochen praktisch. Er
erspart einem das Nachdenken.