Re: Lilo in Partition 3

* Ingo Baars <hmmm@gmx.net> [010103 21:16]:
> hda1: Windows1
> hda2: Windows2
               ^
zwei Windows-Installationen, falls eine nicht laeuft?
> hda3: BeOS
> hda4: Extended
> hda7: Linux (/)

> Mit einem Bootmanager starte ich Partition 1, 2 oder 3. In den
> Bootsektor von hda3 habe ich Lilo installiert, und wollte damit
> Partition 3 (BeOS) oder 7 (Linux) starten. Linux funktioniert damit
> einwandfrei, aber BeOS kann ich jetzt nicht mehr starten, weil Lilo
> sich dann immer selbst aufruft. Kann ich das irgendwie hinkriegen,
> daß Lilo aus hda3 die 3. Partition startet?

glaube nicht, denn BeOS hat doch den Bootsektor den du ueberschrieben
hast in hda3 (?).

> Oder kann ich sogar Lilo in Partition 4 installieren, also in der
> Extended, und BeOS direkt starten? Und wenn ja, wie bekomme ich den

sollte gehen. Aber warum installierst du nicht lilo in den MBR und
startest alles aus im.

> alten Bootsektor von hda3 zurückgeschrieben? Ein Backup habe ich
> angelegt.

dd if=/path/zu/backup/backup.bootsek of=/dev/hda3

	Dieter

Registered Linux User #186360