[Debian] Lilo in Partition 3

Hallo,
vielen Dank erstmal für die Hilfe zu "Debian auf eine neue Platte".
Mit dem Hard disk upgrade mini how-to hat es funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:
Zunächst die Einteilung meiner Platte:
hda1: Windows1
hda2: Windows2
hda3: BeOS
hda4: Extended
hda5: Linux (/boot)
hda6: Linux swap
hda7: Linux (/)
hda8: Windows
hda9: Windows
hda10: Windows
Mit einem Bootmanager starte ich Partition 1, 2 oder 3. In den
Bootsektor von hda3 habe ich Lilo installiert, und wollte damit
Partition 3 (BeOS) oder 7 (Linux) starten. Linux funktioniert damit
einwandfrei, aber BeOS kann ich jetzt nicht mehr starten, weil Lilo
sich dann immer selbst aufruft. Kann ich das irgendwie hinkriegen,
daß Lilo aus hda3 die 3. Partition startet?
Oder kann ich sogar Lilo in Partition 4 installieren, also in der
Extended, und BeOS direkt starten? Und wenn ja, wie bekomme ich den
alten Bootsektor von hda3 zurückgeschrieben? Ein Backup habe ich
angelegt.
Vielen Dank schon im voraus,
Ingo