[Debian] Bildschirm-Aus-Funktion

Hi,

drei letzte Fragen für heute Nacht...

1)  Wo deaktiviert man, das der Bildschirm auf der Console schwarz wird ???

2)  Wie kann man von einem bash-Script den Bildschirm aktivieren ???
    (habe ettliche Operationen, die Stunden dauern und ich will, das am
    ende der BVildschirm wieder Aktiviert wird)

3)  Wie kann ich in einem bash-Script die Computer-Beep verwenden ???

Danke und angenehme Nachtruhe

Michelle