Re: [Debian] shutdown -r now als normaler User unter X

Hallo,

On Tue, Jan 02, 2001 at 04:07:56PM +0100, Frank Niedermann wrote:
> Okay danke, das hat soweit alles funktioniert, mit 'super halt'
> kann ich das System als User fbn runterfahren.
>
> Wo ist jetzt der Unterschied zwischen sudo und super, sudo benutze
> ich nicht so gerne da es halt doch schnell bei falscher Konfiguration
> ne Sicherheitslücke wird...

Im Prinzip ist kein Unterschied zwischen super und sudo, außer das
super m.E. etwas leichter zu konfigurieren ist. Beide haben
natürlich gewisse Risiken, aber immer noch besser als setuid.

Beste Grüße,
Günter

--
Linux: Who needs GATES in a world without fences?