[Debian] Linux in einem Loop-Device installieren

Hallo Leute,

Nette Geschichte mit dem DosLinux... Ist eine ewige MByte-Datei auf der
Dos-Partition und wird irgendwie gemauntet und das wars...

Frage:  Wie macht man sowas ???

Also ich habe einfach mal ein kleines Linux installiert, alles
weggeschmissen was für ein Demo unnötig ist und so einige versuche
angestellt... das Ding unter Dos zu mounten und zum laufen zu bringen !

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos darüber finde ???

Danke
Michelle

P.S.:   Habe schon mal eine Diskette mit Linux darauf gemacht (läuft)
        in einer Ramdisk) und dann mit dd meine Festplattenpartition
        ausgelesen, auf Disketten geschrieben... und danach auf einer
        anderen Kiste zurückkopiert.

	Ist ganz lustig, besonderst wenn WinDoof-Anwender nicht wissen,
        wie ich so was gemacht habe.  ;-))

        Linux ist einfach fantastisch und cool !!!