Re: [Debian] Messages versenden

On Mon, 01 Jan 2001 22:43:45 +0200 you wrote:

> Nun sende ich von unterwegs eine E-Mail mit dem Subject:

Und wie empfängt die ISDN-Box die Mail, läuft da doch ein Mailserver?

> Connect -u 01:57 -d 03:00
>
> was bedeutert, das sich die ISDN-Box um 01:57 einlogt, un die Verbindung
> bis 03:00 aufrecht erhällt (wenn keine Traffic vorhanden ist).

Das ist toll, wie machst du das? Funktioniert das auch vom Handy aus?
Was passiert wenn irgendeine andere Person eine E-Mail mit dem Subject
schickt?

> Nun weis ich ja nich die IP-Adresse unter der sich die ISDN-Box eingelogt
> hat.

Genau dafür gibts ja DynDNS.

> Dafür muss jetzt die ISDN-Box eine E-Mail mit der Aktuellen IP-Adresse an
> meinen Mail-Accout senden, den ich dann Abrufe, damit ich auf mein Netzwerk
> komme.
>
> Ich bin auch TZO-Kunde und den Mist mit Dynamic-DNS kann ich nicht
> verwenden, weil die meisen ISP's mittlerweile über Proxys gehen und dann
> die Sache nicht mehr funzt...

Du hast was von Freenet geschrieben, ich bin auch (noch) bei Freenet und
DynDNS.org funktioniert einwandfrei (vielleicht hast du die falsche Software
verwendet?)

> Alles bereits ausprobiert.

Es gibt mehrere DNS-Dienste, dom2ip.de ist z.B. deutsch, ich bevorzuge aber
dyndns weil die zuverlässiger sind. Ich habe keine Probleme damit, wüsste
auch nicht warum es nicht über Proxys laufen sollte.

> Ausserdem bekomme ich ja noch andere Messages mit der E-Mail...
> Und E-Mails kann ich auch auf dem Hand empfangen für den fall, das sich
> jemand am Netzwerk zu schaffen macht...

Frank

fbn@gmx.net              -----------------           Frank Niedermann
                      <http://fbn.dyndns.org>