Re: [Debian] Messages versenden

Heee,

die ISDN-Box ist ja bei mir zuhause, und überprüft ja auch meine E-Mail
Accountsn was ja normalerweise nicht mehr als 1-2 Minuten dauert.
Das macht sie jede volle Stunde.

Nun sende ich von unterwegs eine E-Mail mit dem Subject:

Connect -u 01:57 -d 03:00

was bedeutert, das sich die ISDN-Box um 01:57 einlogt, un die Verbindung
bis 03:00 aufrecht erhällt (wenn keine Traffic vorhanden ist).

Nun weis ich ja nich die IP-Adresse unter der sich die ISDN-Box eingelogt
hat.

Dafür muss jetzt die ISDN-Box eine E-Mail mit der Aktuellen IP-Adresse an
meinen Mail-Accout senden, den ich dann Abrufe, damit ich auf mein Netzwerk
komme.

Ich bin auch TZO-Kunde und den Mist mit Dynamic-DNS kann ich nicht
verwenden, weil die meisen ISP's mittlerweile über Proxys gehen und dann
die Sache nicht mehr funzt...

Alles bereits ausprobiert.

Ausserdem bekomme ich ja noch andere Messages mit der E-Mail...
Und E-Mails kann ich auch auf dem Hand empfangen für den fall, das sich
jemand am Netzwerk zu schaffen macht...

Michelle