Re: [Debian]:AW: xfont-Problem nach upgrade auf potato

Hi,

nomalerweise antworte ich mir ja nicht selbst, sei's drum.

> Hallo Freunde,
>
> ich habe per dselect/apt von slink nach frozen upgegraded (germish, ich
> weiß).
>
> Jetzt habe ich folgendes Problem:
>
> In X sind nur manche menus und windowtitel lesbar, der Rest der Fonts
> besteht hauptsächlich aus senkrechten Strichen :-(
>
> Versucht habe ich bisher folgendes:
>
> -diverse windowmanager (fvwm, icewm, enlightenment)
> -gdm und xdm
> -kein displaymanager sondern startx
> -bearbeiten der diversen Konfigurationsfiles nach dem
> schönen neuen Debian tutorial (wirklich gut, danke Frank!)
> [...]

Die Ursache war natürlich mal wieder kranke PC-hardware!

Der Rechner ist ein HP-Vectra 500 mit (angeblich) Mach-64
auf dem motherboard. Während der SVGA-Server unter slink noch
lief, friert ein Startversuch desselben unter frozen(potato)
gleich den ganzen Rechner ein (nomen est omen ;-)).

VGA16 funktioniert auch unter potato, aber bis jetzt nur
mit 640x480, dabei kann der onboard-Grafikchip erheblich
mehr :-(

Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.

Tschüß, Peter