[Debian]:scsi-treiber?

hallo linux-gemeinde,

bevor ich groessenwahnsinnigerweise investiere und mir einen adaptec
aha-29160 zulege, haette ich natuerlich gerne gewusst, ob linux den auch
unterstuetzt. nun kann man das web gross und breit durchsuchen, und findet
auch hier und da ein paar hinweise:

adaptec sagt bei supporteten OS'en zunext schonmal: linux***
(*** - available from os vendor)

<jehova> suse </jehova> hardware support datenbank sagt: keine
information, aber: wird unterstuetzt. (keine angaben zum kernel, welches
modul, etc...)

debian (wie auch redhat) verweisen entweder auf
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Hardware-HOWTO.html (die ist stand september
99), oder haben ihn auch in ihrer liste nicht drin. was man supported
findet, ist die aic-789x family (ab kernel 2.1.x, was soweit kein
problem darstellt).

der chip ist laut adaptec ein aic-7899. nun ist meine frage: weiss jemand
von euch, ob aic-789x explizit den aic-7899 enthaelt, bzw. hat jemand das
teil erfolgreich im einsatz und kann mir bestaetigen, dass es ohne
probleme laeuft? wo koennte ich noch nach hinweisen suchen?

TIA
markus

--