Re: [Debian]:Nummernblock geht nicht mit vim unter X

On Thu, May 04, 2000 at 11:44:36PM +0200, Michael Weitzel wrote:

> Wenn Vim gestartet ist, fahre mit dem Mauszeiger in den Xterm, halte CTRL
> und drücke die mittlere Maustaste (bzw. rechts+links). Es sollte sich
> das Menü des Xterm öffnen. Achte darauf, daß "Enable Application
> Keypad" NICHT aktiv ist
> Es handelt sich wohl um eine Unstimmigkeit zwischen ncurses und xterm
> (möglicherweise sogar beabsichtigt?!). ncurses konfiguriert sich das
> Terminal für die Darstellung von Text-Menüs und für das Einlesen von
> Tastendrücken... beim Xterm wird da wohl etwas kaputtkonfiguriert.
> [...]

Hallo Michael,
vielen Dank für deinen Tip mit dem Xterm-Menü,damit funktioniert es.Ich
habe aber das gleiche Problem mit Vim im rxvt und im Eterm.Irgendwo kann
man das bestimmt so einstellen,das der Ziffernblock auch mit vim gleich
unterstützt wird.Nur wo ?

Ciao
--
Harry Peckmann