[Debian]:Für mich keine schöne, schnelle Netzwelt?

Ihr Lieben,

nun wollte ich doch auch an der schönen, schnellen Netzwelt teilhaben, und habe
mein altes 36-er Modem gegen ein 56k V.90-Modem ausgetauscht; und zwar ein
Velo-Net ME220N, was unter Windows als CIRRUS 56k erkannt wird.

Seither stribt mein ppp-Daemon aber nach kurzer Zeit immer unexpected. Zunächst
waren es immer so ca. 2 min; nachdem ich das S10-Register des Modems von 14
auf 25 gesetzt hab (also: the Lost Carrier To Hang Up Delay von 1,4 auf 2,5
sec.), stirbt der pppd erst nach 4-5 min.

Aber das ist natürlich kein Surfen so. Hat jemand von Euch eine Idee, was man
noch machen könnte?

Klaumi