[Debian]:Re: Netscape Composer ist Schrott

Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:

> inet@zombie:/opt/netscape> ldd ./netscape | grep libc
>         libc.so.5 => /lib/libc.so.5 (0x4013d000)

> inet@zombie:/opt/netscape> ldd plugins/libflashplayer.so
>         statically linked

> Und es läuft!

Ich habe es eben nochmal getestet und jetzt funktioniert es hier auch
(mit navigator-472-libc5). Bei meinem letzten Test hatte sich der
Navigator in Rauch aufgelöst, was ich auf das Flash-Plugin geschoben
hatte, aber anscheinend hatte das wohl eine andere Ursache (ich
glaube, damals hatte ich auch noch Netscape 4.7 laufen)...

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)

Damit bleibt nur ein Nachteil der libc5-Version, daß diese nämlich
angeblich (habe ich nicht nachgeprüft) mit Multibyte-Zeichensätzen
Probleme haben soll. Mich persönlich betrifft das nicht sonderlich,
aber für viele asiatische Debian-Nutzer war das ein Problem, daher
gibt es jetzt auch die libc5- und die libc6-Version nebeneinander. So
kann jeder für sich entscheiden, ob er Stabilität (libc5) oder andere
Features bevorzugt...

Tschoeeee

        Roland