[Debian]:fetchmail empfaengt Mails nicht

Hallo,

Fetchmail kann Mails scheinbar nicht empfangen:

$ fetchmail -v -v
fetchmail: 5.3.3 querying pop3.freenet.de (protocol POP3) at Wed, 05
["Handshake" mit dem Server]
1 message for fam.meier at pop3.freenet.de (1022 octets).
[...]
fetchmail: POP3< +OK 1022 octets
reading message 1 of 1 (1022 octets)
About to rewrite Return-path: <meier.marc@gmx.net>
Rewritten version is Return-path: <meier.marc@gmx.net>

About to rewrite From: Marc Meier <meier.marc@gmx.net>
Rewritten version is From: Marc Meier <meier.marc@gmx.net>

About to rewrite To: fam.meier@freenet.de
Rewritten version is To: fam.meier@freenet.de

fetchmail: timeout after 300 seconds waiting for listener to respond.
fetchmail: client/server synchronization error while fetching from
pop3.freenet.de
fetchmail: not swapping UID lists, no UIDs seen this query
fetchmail: Query status=7 (ERROR)
fetchmail: Deleting fetchids file.
fetchmail: normal termination, status 7
fetchmail: Deleting fetchids file.

Das Problem taucht bei allen POP3-Servern auf.

Ich habe den Eindruck, die Daten könnten lokal nicht geschrieben
werden. Die lokale Zustellung einer Mail von einem User zum anderen
bereitet jedoch keine Probleme.

Wo kann das Problem liegen? "localhost" ist Exim als "qualify_domain"
bekannt gemacht. In der "Mainlog" des MTA habe ich keinen Hinweis
gefunden.

Ciao
--