Re: [Debian]:fetchmail,procmail,exim

1. gedanke: sind die rechte fuer das verzeichnis /var/spool/mail
            richtig gesetzt?

2. gedanke:
> Ich möchte sie mit fetchmail abholen, mit procmail verteilen lassen und mit
> exim verschicken.
>
> #***************************.**procmail: Couldn't create
> "/var/spool/mail/mogli"
> procmail: Error while writing to "/var/spool/mail/mogli"
du solltest in deiner .procmailrc zumindest folgende zwei zeilen definieren:

MAILDIR=/home/neuro/mail	# das verzeichnis, worunter die mailboxen erstellt
                            werden. also bei deinem beispiel wuerde meine
														konfiguration die datei /home/neuro/mail/mogli
														erzeugen
DEFAULT=$MAILDIR/in	  	  # wenn keine der regeln zutrifft, wird die mail in
                            dieser datei gespeichert

sonst versucht procmail die dateien in /var/spool/mail zu erstellen, was
natuerlich nicht erlaubt ist, da du dort nur zugriffsrechte auf deine
eigene mailbox hast.

> /var/spool/mail/root erzeugt, die auch die Emails enthält. Mutt liest diese
> Datei allerdings nicht (könnte auch ein Mutt Problem sein, habe noch nicht
> mit mutt gearbeitet und es auch noch nicht konfiguriert, nur gestartet.)
ack, probier mal "mutt -f <dateiname>"

> Das wars!
> Exim habe ich mit dem Configurationsprogramm konfiguriert, die Datei aber
> noch nicht weiter bearbeitet!
> Das empfangen müßte doch auch so funktionieren, oder?
ja, die mails werden ja auch zugestellt, allerding macht der mda probleme.

versuch einfach mal beide obigen zeilen in deine .procmailrc einzutragen. wenn
das nicht funktioniert, solltest du testweise ganz auf procmail verzichten,
damit du rausfindest, ob procmail ueberhaupt der verursacher ist.

gruss,
	Jan