[Debian]:isdn-router/udp 3

Vielen Dank schonmals fuer die ersten Ratschlaege bezueglich meines
Problems(s. isdn-router/udp 2).

Ich bin z.Z. etwas irritiert und weis nicht, ob es richtig waere, die
richtigen ipchains-Regeln aufzustellen oder eher einen Eintrag in route
vorzunehmen.

Ramin Motakef hat mir auch geraten (vielen Dank!):

>Port 137 ist ein netbios (Win-Netzwerk) Port. wahrscheinlich versuchen
>die Win-Kisten einen Namen per Broacast aufzulösen. Wenns das ist,
>hilft die option nobroadcast beim ifconfig des ISDN-Devices.

Wo genau trage ich das ein, denn ifconfig wird bei mir irgendwie durch
isdnutils automatisch konfiguriert. Wie waere dann der richtige Parameter:
nobroadcast oder
-broadcast?

Andreas Metztler schrieb (ebenfalls vielen Dank):
>...man muesse entweder einen
>sambaserver zum pdc machen oder "To work around this
>problem, you can set up your domain name server with
>cname = "WORKGROUP.domain.de"

Wo erfolgt dieser Eintrag (respektive: habe bind laufen) bzw. wo gebe ich
meinem DNS einen Namen wie workgroup.domain.de. Ist es vielleicht der
Eintrag unter NS unter bind?

Vielen Dank fuer Eure Unterstützung eines Linux-Beginner...

Gruss, Holger