Re: [Debian] dhcpcd

Hallo Heiko

> Das pump nicht immer funktioniert, habe ich auch schon bemerkt, weiss
> aber nicht warum.
>
> DHCP verteilt keine Namen.
Wenn ich "man interfaces" richtig verstehe,kann ich s.u. dem DHCP-Server den
Namen aber mitteilen.

iface eth0 inet dhcp
        hostname debian

Hierfuer ist der Eintrag in der Datei
/etc/hosts.deny verantworlich.

ALL: PARANOID

vielleicht hilft das weiter
> Was für Routing-Informationen schickt Dein DHCP-Server?
> Was für DNS-Informationen schickt Dein DHCP-Server?
Zur Erinnerung DNS/DHCP laeft im ELSA-Router, nicht im Linux-PC. Es sind keine
DNS Eingaben gemacht. z.Z. habe ich probeweise die IP-Adresse (192.168.1.39),
die DHCP dem Rechner gegeben hat mit dem Namen eingegeben., so das nicht jeder
Befehl erst mal im Internet landet. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

> Gut, die 1. Frage ist beantwortet.  (Besser waere natuerlich die Ausgabe
> von `route -n'.)

Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
192.168.1.0     0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
0.0.0.0         192.168.1.254   0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0

> Was steht in /etc/resolv.conf bzw. in /etc/dhcpc/resolv.conf?

/etc/resolv.conf

domain local
nameserver 192.168.1.254

/etc/dhcpc/resolv.conf